Dass Süßkram nicht in den Hund gehört, dürfte eigentlich jeder wissen und es hat auch bereits etliche Blogs zum Thema Gefährlichkeit von Xylit & Co. im Bezug auf Hunde gegeben.

Guten Morgen zusammen,

kaum zu glauben, aber morgen fängt endlich...

Wenn Grasmilben unsere Hunde ärgern hilft ein altes Hausmittel:

Hallo ihr Lieben,

im letzten Newsletter hatte ich es bereits angekündigt, nun ist es offiziell:

Was ist und was macht ein Tierheilpraktiker überhaupt? Dieser Frage haben sich die nachfolgenden Verbände angenommen und ein Berufsbild erstellt, in dem es um die Arbeit eines THPs und seine Außendarstellung geht. 

HALLO ALLE,

wir haben in NRW und damit auch bei uns in der Schule gerade Sommerferien/Urlaubszeit, aber trotzdem haben sich hier einige Neuigkeiten angesammelt.

Aber bevor wir mit den "normalen" Infos starten, möchte ich eine Ankündigung machen 🍾

Beschäftigt man sich mit den noch vorhandenen Dokumenten und Schriftstücken unserer Vereinsgeschichte, wird einem schnell klar, dass es der Tierheilpraktiker – oder Tierheilkundige, wie er früher genannt wurde – nie
wirklich leicht hatte.

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es die Tierheilpraxis Prester seit genau 24 Jahren! Wahnsinn, oder?

Mich erreichen derzeit fast täglich Hilferufe von Patientenhaltern, deren Hunde plötzlich Durchfall und/oder Erbrechen haben und teilweise sogar die Nahrungsaufnahme verweigern.

Die Knochensuppe oder auch Knochenbrühe genannt, ist ein altes Hausrezept. Sie steckt voller Nährstoffe, ist preiswert in der Herstellung und sehr leicht selbst zu machen.

Hallo ihr Lieben,

es ist kaum zu glauben, aber die Tierheilpraxis Prester feiert am 1. Juli ihren 24. Geburtstag!

Die besten Heilkräuter wachsen direkt vor unserer Nase. Sie wuchern wie verrückt und sind total pflegeleicht.

Hallo zusammen,

seid ihr das Wetter auch so leid? Ich wünsche mir gerade so sehr, dass ich mal ohne Winterjacke das Haus verlassen kann…

Eine sehr unangenehme Erkrankung beim Hund ist unter anderem, wie beim Menschen auch, ein Magen-Darm-Infekt.

Benannt ist die Suppe nach dem Heidelberger Kinderklinik-Professor Ernst Moro.

Leinsamen in ökologischer Qualität gibt es in jedem Bioladen, Reformhaus, Drogeriemarkt und sogar bereits im normalen Supermarkt zu kaufen.

Kleine Anleitung für Katzenhalter

Sobald die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, kommt beim Hund der Fellwechsel in Gang, um sich so vom dicken Winterpelz zu verabschieden. Überall und unübersehbar hinterlässt der Fellwechsel seine Spuren. Staubsauer, Fusselrolle und Co. werden in dieser Zeit unsere ständigen Begleiter.

Jeder Hund kann beim Trinken in einem öffentlichen Gewässer oder beim Spielen aus Versehen einen unverdaulichen Gegenstand, eine Eichel, eine Nuss, ein Stück Plastik oder ein Stück eines Maiskolbenstrangs verschlucken, ohne dass die Besitzer dies mitbekommen.

Hallo alle,

wie geht´s euch? Wartet ihr auch schon so sehnsüchtig auf den Frühling wie wir?

Heute gibt´s einmal natürlich unsere "normalen" Infos, aber zusätzlich sind wir sehr stolz, dass wir euch einen neuen Online-Kurs vorstellen dürfen. Der Betreff dieser Mail hat es sicherlich schon verraten 😊

Immer und immer wieder fällt mir auf, dass Öle in ungeeigneten Flaschengrößen und Verpackungen gekauft sowie falsch gelagert werden. Auch das Bewusstsein für die Wahl des richtigen Öls ist oftmals nicht gegeben. Daher greife ich das Thema „Öl in der Hundeernährung“ an dieser Stelle auf.

Schreib uns!
Deine Nachricht an uns!
Please enter your email!
Schreib uns!

Social media

Erfahre mehr und folge uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.