Skip to main content

Teufelskreis Magengeschwür beim Pferd

Start

Dienstag | 5. März 2024 | 20:00 Uhr

Ende

Dienstag | 5. März 2024 | 21:00 Uhr

Kategorie

Webinar

Gebühren

Kostenlos


Ist das Thema Magengeschwür beim Pferd erstmals aufgetreten oder wieder einmal präsent, suchen Pferdebesitzer viele Antworten auf viele Fragen. Wie entstehen Magengeschwüre beim Pferd? Was passiert im Organismus der Pferde, wenn sie in den „Fluchtmodus” schalten? Warum ist Stress ein Problem für den Pferdemagen? Was bedeutet die Bezeichnung Grad 1 bis Grad 4? Und wo liegt der Unterschied bei Magensäurepuffern?

Nicht weniger wichtig zu wissen ist, wie Pferde mit Magenproblemen optimal gefüttert werden sollten.

In diesem Webinar mit Christian Dietz von Equine 74 geht es um genau diese Fragen.

Dozenten: THP Brit Kröger und Christian Dietz von Equine 74
Zeitrahmen: ca. 1-1,5 Stunden
Geeignet für: Interessierte Laien und (angehende) Therapeuten
Kursgebühr: Kostenlos

Hinweise


Hast du...

...selbst schon mal ein Webinar gehalten? Dann wirst du das kennen: Am besten ist es, wenn die Teilnehmer ihre Kameras angeschaltet haben. Das ist auch für unsere Referent*innen am schönsten!

Whatsapp-News

Du willst unseren Whatsapp-Newsletter? Speichere +4915906033681 als neuen Kontakt ab und schick uns eine Nachricht mit dem Wort "Start".

Zum Beenden schick uns ein "Stopp".

Newsletter

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Neuheiten zu unserer Schule, zur Praxis und zu unseren Fortbildungen zu verpassen, kannst du dich kostenlos zu unserem Newsletter anmelden.