Skip to main content

Atemwegstherapie mit dem Flexineb

18. Februar 2022

Jedes vierte Pferd in Deutschland leidet an Atemwegserkrankungen. Die Ursachen sind vielfältig und der Leidensdruck von Pferd und Reiter oftmals sehr hoch.

Eine sinnvolle Ergänzung zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten aus der Schulmedizin und der Naturheilkunde ist das Inhalieren.

In diesem Webinar wird die Pferde-Physiotherapeutin Katrin Obst auf die Krankheitsbilder eingehen, bei denen das Inhalieren Sinn macht.

Sie stellt den Flexineb vor, ein mobiles Pferde-Inhalationsgerät, gibt praktische Tipps zur Anwendung, aber auch zum Management eines erkrankten Pferdes.

Hinweis: Bitte entschuldigt den gelben Strich in der Präsentation - der hat sich einfach unerlaubt eingeschlichen und wollte einfach nicht gehen :o)

Bitte beachte, dass beim Anschauen des Videos Daten (wie deine IP-Adresse) an YouTube übertragen werden.

Video Placeholder

Das Video startet nicht? Das liegt in den meisten Fällen daran, dass die Cookies nicht akzeptiert wurden. Alternativ kannst du dir das Video auf unserem YouTube-Kanal anschauen.